Regionsmeisterschaften und Stadtmeisterschaften 2013

Die Regionsmeisterschaften waren am 10.08. und 11.08.13 auf unserer Anlage und die Jugend-Stadtmeisterschaften am 13.09.-15.09.13 auf der Anlage des TV Riemsloh.

Die Regionsmeisterschaften waren am 10.8. und 11.08.13 auf unserer Anlage und die Jugend-Stadtmeisterschaften am 13.09.-15.09.13 auf der Anlage des TV Riemsloh.

Regionsmeistersschaften

Am 10.08. und 11.08.2013 fanden auf unserer Anlage die Regionsmeisterschaften für Erwachsene ( Damen und Herren und alle anderen Altersklassen ) statt.

Insgesamt hatten 28 Spieler gemeldet. Leider keine Meldungen für Damen, somit nur Herren, Herren 30 und Herren 50. Die Teilnehmer vom TC Melle waren Andreas Mayer, Andreas Langer, Olaf Kreyenhagen, Dominik Kley und Sören-Michael Usslepp. Bei gutem Wetter und reichlicher Zuschauerresonanz wurden die Spiele ausgetragen und es wurde guter Tennissport geboten.

Ergebnisse:
Herren        1. Platz :  Fritz Felix Trimpe  TC Bad Essen
Herren 30   1. Platz  : Rainer Kruse  SV Viktoria Gesmold    3. Platz : Andreas Langer  TC Melle
Herren 50   1. Platz  : Dirk Hinze  SuS Buer   2. Platz : Sören-Michael Usslepp  TC Melle 

Für künftige Regionsmeisterschaften ( Erwachsene und Jugendliche ) haben wir unsere Bereitschaft zur Ausrichtung unterstrichen und dies wurde vom Regionsvorstand positiv aufgenommen.
Nochmals herzlichen Dank an alle TC Melle Mitglieder, die durch ihre individuelle Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. 

Jugend-Stadtmeisterschaften

Die diesjährigen Jugend-Stadtmeisterschaften wurden vom 13.09. bis 15.09.2013 auf der Anlage des TV Riemsloh ausgetragen. Der TC Melle hatte 35 Jugendliche gemeldet.

Durch die Vielzahl der Meller Jugendlichen waren TC Melle-Begegnungen nicht ausgeschlossen und ein Meller musste sich somit immer mit dem unglücklichen 2. Platz des Matches abfinden. 

Die Jugendlichen des TC Melle haben folgende Platzierungen erreicht: 

Mädchen U 16  : 
1. Platz   Nicole Schwedhelm   3. Platz   Elisabeth Buschhausen 

Mädchen U 14 : 
2. Platz   Lena zur Nedden       3. Platz   Johanna Julius 

Mädchen U 12 :  
2. Platz   Emilie Hadeler

Jungen U 16 :
Viertelfinale:  Felix Bauer

Jungen U 14 : 
1. Platz   Til Kühler         3. Platz  Jannik Frischen      Viertelfinale:  Ole de Vries, Jannis Bänsch, Moritz Libor

Jungen U 12 :  
1. Platz  Mats Niemann          3. Platz  Kevin Wendlinger

Jungen U10 Midcourt :
2. Platz  Tom Wedegärtner     3. Platz  Michel Langer   Viertelfinale:  Noah Werges, Leonard Otrzonsek

U8 Kleinfeld :  
3. Platz   Tom Lütkemeyer

Insgesamt waren 6  Meller Jugendliche in 6 Endspielen und konnten 3 x als Sieger und 3 x als Zweite den Platz verlassen. Die Meller Jugendlichen waren sehr erfolgreich und dies ist auch das Ergebnis guter Jugend- und Trainingsarbeit durch unsere Trainer Oliver Pott, Martin Heil und Andreas Langer.

Nochmals herzliche Glückwünsche an alle Jugendlichen.
 

Kennenlernen-Turnier für Erwachsene 

Am 28.09.2013 haben wir erstmalig ein Kennenlernen-Turnier für Erwachsene durchgeführt. Die langjährigen Mitglieder wollten mit den neuen Mitgliedern spielen, die neuen Mitglieder wollten auch einmal mit den langjährigen Mitgliedern interessante und längere Ballwechsel haben. Es sollte zur Intensivierung der Tennis-Gemeinschaft sein. Dies ist uns gelungen und wir haben uns alle spielerisch und menschlich besser kennen gelernt. Wir waren insgesamt 25 Teilnehmer und haben Mixed, Doppel und Einzel von 15.00 bis 18.30 Uhr gespielt und danach war ein gemütliches Beisammensein mit Grillen und Getränken. 

Im Jahr 2014 werden wir diese Veranstaltung im Frühjahr und auch im Spätsommer durchführen.