Jugend Clubmeisterschaft 2012

Jugend Clubmeisterschaft 2012

Nach dem erfreulichen Zuwachs an Jugendlichen und Kindern in diesem Jahr, haben wir seit vielen Jahren wieder eine Clubmeisterschaft für Jugendliche am 22. + 23. September 2012 durchgeführt.
Insgesamt haben 53 Jugendliche an der Clubmeisterschaft teilgenommen.
Es war für alle Beteiligten eine gelungene und erfolgreiche Clugmeisterschaft und das Wetter trug gleichzeitig zum Gelingen dieser "schönen" Veranstaltung bei.

Jugend Clubmeisterschaft 2012

Nach dem erfreulichen Zuwachs an Jugendlichen und Kindern in diesem Jahr, haben wir seit vielen Jahren wieder ein Clubmeisterschaft für Jugendliche am 22. + 23. September 2012 durchgeführt.
Mehr als 70 Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 16 Jahren nehmen regelmäßig an den Trainingsstunden und Schnupperkursen teil. Wir wollten allen die Gelegenheit geben, neben dem Training auch mal Turniererfahrung zu sammeln. Unser Motto hieß "Tennis spielen mit Spaß" und es war eine Begegnung jüngerer, unerfahrerer Spielerinnen und Spieler mit den älteren und erfahreren.
Der Jugendwart Wolfgang Schwedhelm hatte die Jugend Clubmeisterschaft optimal vorbereitet und wurde von den Trainern unterstützt.

Insgesamt haben 53 Jugendliche an der Clubmeisterschaft teilgenommen und die Jugendlichen aus den Mannschaftsbereichen fungierten als Paten ( Schiedsrichter) bei den Jüngsten.
Das Teilnehmerfeld war wie folgt: Mädchen U 10 = 6, Mädchen U 12 = 7, Mädchen U 14 = 2, Juniorinnen = 6, Jungen U 10 = 10, Jungen U 12 = 11, Jungen U 14 = 4, Junioren = 7.
Die Vorrundenspiele wurden in Gruppen ausgetragen und die Platzierten ermittelten in den Halbfinalen die Endspielteilnehmer.

Bei den Mädchen waren es insgesamt 34 Matches und bei den Jungen insgesamt 49 Matches. Alle Begegnungen wurden mit Engagement, Begeisterung und Fairnis ausgetragen und am Ende war Freude und auch mal etwas Traurigkeit.
Viele Eltern waren den Kindern auf die Clubanlage gekommen und hatten die Gelegenheit, den Fortschritt und die Begeisterung ihrer Kinder zum Tennisspielen mitzuerleben und mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Würstchen wurde zur Abrundung zum leiblichen Wohl beigetragen.

Die Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen waren wie folgt:

Mädchen U 10 :    1. Benita Ströker, 2. Zarah Menzel, 
                            3.  Liv Hadeler, 4. Hanna Busch

Mädchen U 12 :    1. Romy Kreyenhagen, 2. Chiara Heller
                            3. Emilie Hadeler, 4. Luise Johanning

Mädchen U 14 :    1. Klara Pfrötschner, 2. Victoria Gross

Juniorinnen     :    1. Gerke Feindt, 2. Sonia zur Nedden,
                            3. Nicole Schwedhelm, 4. Wiebke Hengehold

Jungen U 10    :   1. Mats Niemann, 2. Michel Langer
                            3. Luca Arndt, 4. Andreas Freese

Jungen U 12   :    1. Jonathan Otrzonsek, 2. Jan Weiß,
                            3. Justus Eleks, 4. Kevin Wendlinger

Jungen U 14    :    1. Moritz Libor, 2. Ole de Vries,
                             3. Phillip Vesper, 4. Onat Trompeter

Junioren        :    1. Lennart Wiehenkamp, 2. Leif Kühler,
                           3. gemeinsam Jan-Rickmer Feindt und Til Kühler

Es war für alle Beteiligten eine gelungene und erfolgreiche Clubmeisterschaft und das Wetter trug gleichzeitig zum Gelinger dieser "schönen" Veranstaltung bei.