Frühjahr 2014

Abteilungsversammlung und Frühjahrsüberholung

Am 18.03.2014 war die Abteilungsversammlung des TC Melle mit Neuwahlen.

Der gewählte Vorstand für 3 Jahre besteht aus:

Abteilungsleiter:                Werner Holst

Stellv. Abteilungsleiterin     Ingrid Krieger

1. Sportwart                      Andreas Langer

2. Sportwart                      Gerd-Helge Reinert

Jugendwart                        Wolfgang Schwedhelm 

 

Damit wir auch in diesem Jahr wieder auf der schönen Anlage den Tennissport betreiben können, mussten die Plätze durch eine Frühjahrs-Überholung hergerichtet werden. 

Im Herbst wurden die Linien der Plätze mit Pflastersteine belegt, um ein Hochfrieren durch Frost zu  vermeiden. Im Frühjahr müssen die Steine wieder entfernt werden und die Plätze vom restlichen Laub befreit werden. Dies geschah durch unsere Arbeitseinsätze am 15.3. und 22.3.2014. 

Ein Unternehmen trug dann ab dem 26.3. das alte Material von den Plätzen ab,  neuer Rotgrand wurde wiederum aufgetragen und eingeschlemmt. Hierbei wurden insgesamt ca. 22 to Rotgrand verbraucht. 

Nach einer Ruhezeit werden dann die Plätze mit einer Motorwalze mehrfach gewalzt. Das Clubhaus wurde gereinigt, die gesamte Anlage überholt, die Vereinsfahnen gehisst.  

Nachstehend einige Bilder von der Frühjahrsüberholung bis zur Umwandlung in eine spielbereite Tennis-Anlage.  

Am Donnerstag, den 17. April 2014 ab 15.00 Uhr wird die Clubanlage für den Spielbetrieb freigegeben.  

Am 26. April ab 15.00 Uhr findet ein „Kennenlernen-Turnier“/ „Saisoneröffnungs-Turnier“ für alle Mitglieder statt. 

Die Punktspiele beginnen am 4.5. und wir haben 3 Erwachsenen-Mannschaften
( 1 x Damen 40, 1 x Herren 30 und 1 x Herren 60 ) gemeldet, die aus 4 Spielern bestehen.  Zusätzlich wird eine Mannschaft am „Hobby-Cup“ ( = Begegnungen mit Meller-Tennisvereinen auf Freundschaftsbasis ) teilnehmen. Der Jugendbereich ist mit 7 Mannschaften vertreten ( 5 x Jungen, 2 x Mädchen ), die aus 4 und 2 Spielern bestehen. 

Wir wünschen allen Tennis-Mitgliedern einen guten Start in die neue Saison und freuen uns auf ein Wiedersehen auf unserer schönen Anlage.

SC MELLE 03