1. Meller Stadtmeisterschaften der Herren LK-Turnier (Einzel)

Die Idee von Andreas Langer und Olaf Kreyenhagen ein vom Niedersächsischen Tennisverband anerkanntes LK-Turnier(Leistungsklassen-Turnier) der Herren im Einzel auszurichten, wurde am 12. und 13. September auf unserer Anlage umgesetzt.

Es hatten 32 Spieler in drei Altersklassen Herren 30, Herren 40 und Herren 50/Herren 60 gemeldet. Aus nahezu allen Meller Vereinen waren Spieler vertreten, es fehlten lediglich Teilnehmer aus Bruchmühlen und Wellingholzhausen.

Das stärkste Teilnehmerfeld hatte sich bei Herren 30 mit 14 Teilnehmern gemeldet. Thorsten Thamm (Melle), Benjamin Rothkehl (Gesmold), Hendrik Hoppenbrock (Melle) und Michael Hegener (Riemsloh) setzten sich bis ins Halbfinale durch. B. Rothkehl besigte nach 3,5 Stunden T.Thamm mit 6:4 und 7:6. Im zweiten Halbfinale setzte sich M. Hegener mit 6:3 und 6:0 gegen H. Hoppenbrock durch. Im Finale, das wetterbedingt erst am folgenden Dienstag beendet werden konnte, siegte M. Hegener mit 6:7, 6:2 und 6:2 gegen B. Rothkehl. Im Spiel um Platz 3 siegte T. Thamm mit 6:2 und 6:4 gegen H. Hoppenbrock. Die Nebenrunde konnte Dominik Kley (Melle) gegen Christian Hoffmann (Eicken-Bruche) mit 6:2 und 6:3 für sich entscheiden.

Bei den Herren 40 qualifizierten sich Kalip Aslan (Neuenkirchen) sowie Fabian Holst, Olaf Kreyenhagen und Andreas Langer (alle Melle) für das Halbfinale. F. Holst setzte sich gegen O. Kreyenhagen durch. O. Kreyenhagen musste beim Stand von 6:2 für F. Holst verletzungsbedingt aufgeben. Das zweite Halbfinale konnte A. Langer durch ein 6:3 und 6:1 gegen K. Aslan erreichen. Im Finale musste F. Holst beim Stand von 5:5 im ersten Satz verletzungsbedfingt aufgeben und somit wurde A. Langer Stadtmeister. Den 3. Platz belegte K. Aslan nach einem 7:5 und 7:5 gegen O. Kreyenhagen. Die Nebenrunde gewann Nihad Muracevic (Oldendorf) gegen Jochen Dalkötter (Melle) mit 1:6, 6:1 und 10:7. 

Die Konkurrenzen Herren 50/Herren 60 waren zusammengelegt. Für die Halbfinale qualifizierten sich Günter Schmidt (Neuenkirchen), Michael Libor (Melle), Sören Usslepp (Westerhausen) und Michael Assmann (Oldendorf). Dort setzte sich G. Schmidt mit 6:1, 5:7 und 10:4 gegen M. Libor durch. Im zweiten Halbfinale gewann M. Usslepp mit 7:5 und 6:4 gegen M. Assmann. Im Finale gewann G. Schmidt mit 6:1 und 6:2 gegen S. Usslepp. Die Nebenrunde gewann Hans Grottendieck (Neuenkirchen) gegen Jochen Wilde (Melle) mit 5:7, 6:3 und 10:5.

Bei der Siegerehrung hob unser Präsident Gottfried Müller die sehr sehenswerten und leistungsstarken Spiele hervor, die an dem Wochenende auf der 8-Platz-Anlage zu sehen waren. Und Turnierdirektor Olaf Kreyenhagen kündigte dieses Turnier auch für das nächste Jahr an.

Nochmals herzlichen Dank an die Turnierleitung, das Organisationsteam und alle Mitglieder, die durch vielfältige Unterstützung in Form von Spenden und Arbeitseinsatz zu Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.